Workshop:
Qualitäts-/Organisationsziele und (Prozess-)Kennzahlen
– was hat das „Eine“ mit dem „Anderen“ zu tun?
Ausgangslage und Ziele
Ziele in Organisationen und im Qualitätsmanagement-system sind ein Standard und werden erwartet. Die große Herausforderung ist diese mit konkreten Kennzahlen festzulegen und diese transparent und sinnvoll darzustellen.
Im Workshop wird das Ziel verfolgt, SMARTE-Ziele zu definieren, so dass bei der Zielüberprüfung diese den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) unterstützen und auch direkt in die jährlich zu erstellende Manage-mentbewertung mit einfließen können!
Zielgruppe
Alle Interessierte, die vor der Herausforderung stehen ein QM-System aufzubauen oder eine Optimierung anstreben.
Dauer
1 Tag à 8 Unterrichtseinheiten
Workshopleitung
Astrid Höhle und Referentenpool
Termine und Preise
Siehe unter Aktuelles - Termine, ob Präsenz-Workshops angeboten werden.