Workshop:

Qualitäts-/Organisationsziele und (Prozess-)Kennzahlen

 –  was hat das „Eine“ mit dem „Anderen“ zu tun?

Ausgangslage und Ziele

Ziele in Organisationen und im Qualitätsmanagement-system sind ein Standard und werden erwartet. Die große Herausforderung ist diese mit konkreten Kennzahlen festzulegen und diese transparent und sinnvoll darzustellen.

Im Workshop wird das Ziel verfolgt, SMARTE-Ziele zu definieren, so dass bei der Zielüberprüfung diese den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) unterstützen und auch direkt in die jährlich zu erstellende Manage-mentbewertung mit einfließen können!

Zielgruppe

Alle Interessierte, die vor der Herausforderung stehen ein QM-System aufzubauen oder eine Optimierung anstreben.

Dauer

1 Tag à 8 Unterrichtseinheiten

Workshopleitung

Astrid Höhle und Referentenpool

Termine und Preise

 

Siehe unter Aktuelles - Termine, ob Präsenz-Workshops angeboten werden.

a de astrid.png