Workshop:
Prozessorientierter Ansatz in der Praxis - zum besseren Management von Schnittstellen!

Ausgangslage und Ziele
Einzelne „Inseln“ gibt es heute fast nicht mehr in modernen Organisationen; über den „Tellerrand hinaus“ sollte der Blick sein, wünschen sich viele Chefs…
Die DIN EN ISO 9001 fordert den prozessorientierten Ansatz und die Wechselwirkungen dieser Prozesse und deren Management.
Im Workshop wird das Ziel verfolgt eine Prozesslandkarte zu erstellen unter Berücksichtigung der Schnittstellen und dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess anhand des P-D-C-A Zyklus (Plan-Do-Check-Act).
Zielgruppe
Alle Interessierte, die vor der Herausforderung stehen ein QM-System aufzubauen oder eine Optimierung anstreben.
Dauer
1 Tag à 8 Unterrichtseinheiten
Workshopleitung
Astrid Höhle und Referentenpool
Termine und Preise
Siehe unter Aktuelles - Termine, ob Präsenz-Workshops angeboten werden.
