Consulting & Training

18120115-010493-1.jpg

Seit fast 10 Jahren gibt es die Unternehmensberatung Astrid Höhle Consulting & Training. Mit dem Motto „Durch Qualität zum Erfolg!“ wurden bisher Organisationen – darunter private Unternehmen aber auch öffentliche und private Einrichtungen – aus verschiedenen Branchen im Bereich des Qualitätsmanagements beraten und bis zur Zertifizierung begleitet (DIN EN ISO 9001:2015, DIN ISO 29990:2010 und/oder AZAV Verordnung).

 

Im Bereich der Personalentwicklung wird die Biostruktur-Analyse, mit der Methode des STRUCTOGRAM®-Trainings-System eingesetzt. Es handelt sich hierbei um eine Methode, die das Ziel verfolgt, sich als Mensch besser einschätzen zu können und so durch authentisches Handeln erfolgreicher zu sein. Gleichzeitig bietet diese Methode aber auch die Möglichkeit, andere Personen einzuschätzen und auf deren Bedürfnisse zielgerichteter einzugehen.

 

Eine gute Organisation und eine vorausschauende Planung sichern den nachhaltigen Erfolg in der Dienstleistung. Sofern auch noch das regelmäßige Controlling und die regelmäßige  Wissenserweiterung bei der Geschäftsführung und den Mitarbeitern gewährleistet sind, ist der halbe Weg zum Qualitätsmanagement schon erfolgt!


Eine Organisation, welche heute langfristig auf dem Markt bestehen möchte, muss zahlreiche Einflüsse von außen und innen gut meistern können. Veränderungsprozesse sind

notwendig und überlebenswichtig; sie selbst zu planen und zielgerichtet umzusetzen, gehört jedoch zu den schwierigsten Aufgaben in einem Unternehmen.

Hier kann ich Sie zusammen mit meinem Netzwerk alles „aus einer Hand“ unterstützen: Von A wie Auftaktveranstaltung bis Z für Zertifikat biete ich auf der Grundlage eines sehr fundierten theoretischen Wissens und vieler praktischen Erfahrungen kompetente und engagierte Beratungs- und Workshopdienstleistungen an!

Als Prozess- und Qualitätsspezialistin begleite ich Ihre Organisationsentwicklung, aber auch die strategische Personalentwicklung stets in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung – denn ohne die kann sich in einer Organisation nichts bewegen!

 

Der persönliche Kontakt steht bei mir an 1. Stelle. Ein kostenfreier Kennenlerntermin ist entscheidend, denn nur wenn eine entsprechende Vertrauensbasis da ist, ist es möglich, erfolgreich zusammenzuarbeiten!

 

Hier wird dann auch über die Beratungskosten gesprochen. Diese fallen sehr individuell aus und werden transparent dargestellt sowie vertraglich fixiert. Sie richten sich in der Regel nach verschiedenen Einflussgrößen, wie z.B. die Größe und die Branche der Organisation, die Zielsetzung (Implementierung oder Optimierung eines QM-Systems), aber auch den Aufgaben der Beratung, etc.

a de astrid.png