Personalentwicklung auf der Basis

der Biostruktur-Analyse

avaliar-treinamento-pessoas.jpg

Die professionelle Begleitung für Organisationen in der „Pflege“ der wichtigsten Ressource – die Menschen in den Arbeitsprozessen – ist meine große Motivation. Eine weitere Motivation ist es, mit den Potentialen der Mitarbeitenden strukturierte Prozesse für die täglichen Arbeitsabläufe zu erstellen und dadurch Qualität zu fördern!

 

Qualität erreicht man nicht zufällig, sondern nur durch ein strukturiertes Vorgehen mit klar definierten Vorgaben! Das Ergebnis: mehr Erfolg für die Personen in der Organisation und somit auch mehr Erfolg für die Organisation selbst!

 

Aber, wie kann man die einzelnen Personen zu mehr Qualität in der Dienstleistung motivieren, zumal jeder seine eigene Persönlichkeit hat und daher auch unterschiedlich denkt und handelt?

Die Begeisterung mit Menschen zu arbeiten und das Kennenlernen der Biostruktur-Analyse als eine einfache, einsetzbare Methode im Rahmen des STRUCTOGRAM®-Trainings-Systems, haben mich dazu bewogen, die Ausbildung zur lizenzierten STRUCTOGRAM-Trainerin zu absolvieren. Seit 2013 führe ich diese in Deutschland und in  Brasilien durch!

Die fachliche Kompetenz ist bei allen Personen einfach zu überprüfen. Dies geschieht über eingereichte Nachweise. Die große Herausforderung ist es immer, die geeignete Person für das bereits vorhandene Team in der Organisation, für die vakante Stelle einer Führungskraft, für die offene Stelle eines Beraters/ eines Jobcoaches oder andere Personen im Dienstleistungsbereich zu finden.

 

Es gibt auf dem Markt zahlreiche Methoden, um die Persönlichkeit einer Person zu analysieren, aber mit dem STRUCTOGRAM-Trainingssystem erleben Sie, dass die Umsetzung sofort erfolgen kann. Sie ist nicht nur für die Berufswelt einsetzbar, sondern auch für das alltägliche Leben in der Familie, in der Partnerschaft, im Bekanntenkreis, etc.

compressed_resize_956x496_brains1.png
a de astrid.png